Vinzenz-Heim, Aachen

Foto: Thomas Hohenschue

Barcamp der StädteRegion Aachen

Vinzenz-Heim mit Session zum eigenen Vinzenz-Wiki vertreten

 

Donnerstag und Freitag der vergangenen Woche konnte das Vinzenz-Heim beim Barcamp der StädteRegion Aachen mit vielen Einrichtungen und Verbänden darüber diskutieren und Erfahrungen austauschen, wie Digitalisierung menschlich umgesetzt werden kann. Unser Slogan "Im Mittelpunkt der Mensch" ist auch bei diesem Thema das Ziel!

 

Die Session des Vinzenz-Heims war überschrieben mit dem Titel "Wissen managen mit Open-Source". Hier konnten wir unser Vinzenz-Wiki vorstellen und etwa darüber informieren, wie es damit möglich war auch in der Hochzeit der Corona-Krise tagesaktuell alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu informieren.

 

Sichtlich erfreut darüber, noch einmal viele Kolleginnen und Kollegen persönlich zu sehen und zu sprechen, kündigte Gesundheitsdezernend Michael Ziemons bereits eine Fortsetzung dieses Formats im nächsten Jahr an. Dann zu einem anderen, aber sicher ebenso spannenden, Thema.

Kontakt


Unsere Hauszeitschrift

Vinzenz-Blick 2/2017
(JPG | 208KB)

Download
2