Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Schriftgröße

26.11.2025

Ein sportlicher Nachmittag für den guten Zweck

Ein sportlicher Nachmittag für den guten Zweck

Im Rahmen des WDR2-Weihnachtswunders fand ein ganz besonderes Ereignis im Vinzenz-Heim statt: ein gemeinsames Tischtennisturnier für Bewohner:innen und Mitarbeitende. Inklusive prominenter Unterstützung.

Unter dem Motto „Ran an die Tischtennisschläger und los!“ traten zahlreiche Teilnehmende im beliebten Rundlauf-Modus gegeneinander an. Für große Begeisterung sorgte der Besuch der Alemannia Aachen: Die Spieler Marius Wegmann, Jeremias Lorch sowie Thomas und Tobias aus der Alemannia Tischtennis-Abteilung nahmen sich Zeit, spielten mit und erfüllten viele Autogrammwünsche. Besonders unsere großen Alemannia-Fans strahlten über beide Ohren.

Zwischen spannenden Ballwechseln wurde viel angefeuert und gelacht . Ein Nachmittag voller Lebensfreude, Begegnungen und sportlichem Ehrgeiz. Für die leckere Stärkung nach dem Turnier sorgte Nobis Printen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten: die engagierten Teilnehmer:innen, das Organisationsteam, die Spieler der Alemannia Aachen sowie alle Unterstützer:innen, die diesen wunderbaren Nachmittag möglich gemacht haben.

Das Turnier war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern zugleich eine weitere erfolgreiche Spendenaktion für das WDR2-Weihnachtswunder. Bereits zum dritten Mal haben wir mit viel Freude und Einsatz Spenden gesammelt . 

Ein unvergesslicher Tag, der zeigt: Gemeinsam bewegen wir etwas!

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.