26.11.2025
Ein sportlicher Nachmittag für den guten Zweck

Im Rahmen des WDR2-Weihnachtswunders fand ein ganz besonderes Ereignis im Vinzenz-Heim statt: ein gemeinsames Tischtennisturnier für Bewohner:innen und Mitarbeitende. Inklusive prominenter Unterstützung.
Unter dem Motto „Ran an die Tischtennisschläger und los!“ traten zahlreiche Teilnehmende im beliebten Rundlauf-Modus gegeneinander an. Für große Begeisterung sorgte der Besuch der Alemannia Aachen: Die Spieler Marius Wegmann, Jeremias Lorch sowie Thomas und Tobias aus der Alemannia Tischtennis-Abteilung nahmen sich Zeit, spielten mit und erfüllten viele Autogrammwünsche. Besonders unsere großen Alemannia-Fans strahlten über beide Ohren.
Zwischen spannenden Ballwechseln wurde viel angefeuert und gelacht . Ein Nachmittag voller Lebensfreude, Begegnungen und sportlichem Ehrgeiz. Für die leckere Stärkung nach dem Turnier sorgte Nobis Printen.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten: die engagierten Teilnehmer:innen, das Organisationsteam, die Spieler der Alemannia Aachen sowie alle Unterstützer:innen, die diesen wunderbaren Nachmittag möglich gemacht haben.
Das Turnier war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern zugleich eine weitere erfolgreiche Spendenaktion für das WDR2-Weihnachtswunder. Bereits zum dritten Mal haben wir mit viel Freude und Einsatz Spenden gesammelt .
Ein unvergesslicher Tag, der zeigt: Gemeinsam bewegen wir etwas!