Vinzenz-Heim, Aachen

Case Management

Ihr persönlicher Lotse

Unser zentrales Anliegen ist es, dass Menschen, die Leistungen im Vinzenz-Heim Aachen in Anspruch nehmen, ihre individuelle Teilhabeplanung maßgeblich mitbestimmen können. Im Rahmen dieser Teilhabeplanung ist ein Case Manager Ansprechpartner für Angehörige, gesetzliche Vertreter und Kostenträger.

 

Nach Ihrem Einzug ins Vinzenz-Heim Aachen wird Ihnen gleich zu Beginn ein „Case Manager“ zugeordnet (Case Management heißt übersetzt: „einen Fall organisieren“), um die passenden Angebote für Sie zu koordinieren und zu organisieren.

 

Der Case Manager berät und unterstützt bei der Klärung Ihrer Hilfe-Bedarfe und Bedürfnisse.

 

Gemeinsam mit Ihnen werden Ziele verabredet und die für Sie erforderlichen Leistungen geplant. Diese werden im Teilhabplan aufgeschrieben und regelmäßig überprüft.

 

Der Case Manager ist Ihr Ansprechpartner in allen wichtigen Angelegenheiten, die die Koordination und Erbringung unserer Dienstleistungen für Sie betreffen.

 

 

Für nähere Informationen wenden Sie sich gerne an mich.
 

Ansprechpartner

Flyer Casemanagement Vinzenz-Heim
(PDF | 989KB)

Download