Vinzenz-Heim, Aachen

Digitaler Informationsabend

Herzliche Einladung zum digitalen Informationsabend des Vinzenz-von-Paul-Berufskollegs und des Internats.

Liebe Schüler/-innen, sehr geehrte Eltern und Kollegen/-innen,

wir laden Sie ganz herzlich zum digitalen Informationsabend des Vinzenz-von-Paul-Berufskollegs und des Internats ein.

Unser Informationsabend findet statt am Donnerstag, den 11.03.2021 um 19 Uhr.

An unserer Veranstaltung können Sie bequem von zuhause aus, einfach und unkompliziert über folgenden Link teilnehmen:

Wir bieten folgende Fördermöglichkeiten im Berufskolleg und Internat:

Ausbildungsvorbereitungsklasse mit Möglichkeit zum Erwerb des Hauptschulabschlusses Klasse 9

Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung zum Erwerb des Hauptschulabschlusses Klasse 10 und der Fachoberschulreife

schulische Ausbildung zur/-m staatlich geprüften kaufmännischen Assistentin/-en: Erwerb eines anerkannten Berufsabschlusses und gleichzeitig der Fachhochschulreife

schulnahes Wohnen, Leben und Lernen in unserem Internat

Einen Berufsweg planen und vorbereiten, eine Förderung von jungen Menschen im schulischen, beruflichen und persönlichen Bereich erfolgreich umzusetzen, ist Ziel und Aufgabe unserer Einrichtung. Unsere Schülerinnen und Schüler kommen aus ganz Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und weiteren Bundesländern! Die Angebote richten sich an Jugendliche und junge Erwachsene mit Körper- und Mehrfachbehinderungen sowie auch Autismus-Spektrum-Störungen, insbes. Asperger-Syndrom.

Während der Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit, im Chat oder per E-Mail Fragen zu stellen, die wir im Anschluss an einen allgemeinen Informationsteil beantworten werden.

Sie können auch jetzt schon Ihre Fragen per E-Mail oder telefonisch an uns richten. Sollten Sie zu dem Termin verhindert sein, können Sie auch nach dem Livestream die Veranstaltung auf unserem YouTube-Kanal nachverfolgen.

Kennen Sie junge Menschen, die eine Zukunftsperspektive und Chance auf fortführende Bildung suchen? Empfehlen Sie uns weiter! Leiten Sie diese Einladungs gerne weiter!

Wir freuen uns auf Sie und verbleiben

Reinhard Conin
Schulleitung