Vinzenz-Heim, Aachen

„Guck nicht so grimmig, sonst wird das `ne Horrormaske!“

Mädchenwochenende im Internat des Vinzenz-von-Paul-Berufskollegs

Am Wochenende des 25. bis 27. März 2017 fand unser Mädchentreffen statt, an dem elf junge Frauen aus dem Internat des Berufskollegs teilgenommen haben.

Das Wochenende begann mit einem gemütlichen Beisammensein mit Pizza und Getränken und setzte sich mit verschiedensten Aktivitäten fort.

Es wurden Gipsmasken hergestellt, es gab Wellness und Entspannung, Yogaübungen sowie „Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen“ standen auf dem Programm. Beautyangebote, Spieleaktionen, außerdem ein gemeinsamer Brunch, sowie Kochen und Backen. Zum Abschluss gab es dann noch einen Stadtbummel durch Aachen.

Mit viel Harmonie und Zusammenhalt unter den Mädchen verlief ein sehr lebendiges und gelungenes Wochenende ganz ohne Alltagsstress.

Einzelne Aktivitäten und Angebote sind so gut angekommen:

O-Töne der Mädels: „Danke für das schöne Wochenende!“ „Das Wochenende war viel zu schnell vorbei!“ „angenehm“ „wohltuend“ „erfrischend“

Sibylle De Ridder, Annette Habermeyer, Birgit Heukemes

Alle Pressemitteilungen

Ansprechpartner

Foto von Frau Anja Clusmann-Kötting

Unsere Hauszeitschrift:

Vinzenz-Blick 2/2017
(JPG | 208KB)

Download